Mobile Hundeschule                   Nadine eberhardt

 


AROMATHERAPIE


Das Wort „Stress“ ist in aller Munde. Wer fühlt sich nicht mal gestresst, ausgepowert, ständig unter Druck und energielos. Das ist ein Problem unserer hochtechnisierten Welt. Und dieses Problem betrifft nicht nur uns Menschen, sondern auch unsere Hunde. 


Jeder weiß, Stress kann krank machen!

 

Die Naturheilkunde bietet verschiedenste Möglichkeiten, Stresssymptome bei Hunden zu lindern oder auch stressresistenter zu machen. Ich kann euch erklären, was das Wort „Stress“ überhaupt bedeutet und wie Stress auf den Körper einwirken kann. Ebenso werde ich euch allgemeine Maßnahmen erläutern, wie ihr dem Stress gegenwirken könnt.

 

Der Hund ist prädestiniert mit Hilfe ätherischer Öle positiv beeinflusst zu werden. Ich erkläre euch, mit welchen Düften man die Psyche, die Gelenke und das Wohlbefinden des Hundes bspw. beeinflussen kann. Um eine positive Veränderung am Hund spürbar zu machen, muss man das Tier im Ganzen betrachten. Nicht nur die Symptome wahrnehmen, sondern auch das Allgemeinbild. Frisst der Hund zum Beispiel genug und sind alle benötigten Mineralstoffe enthalten oder verhält sich der Hund in Spontansituationen ängstlich oder aggressiv. Hier kommt nicht nur die Aromatherapie zur Anwendung, sondern wir werden gemeinsam beurteilen, ob eine Homöopathie-/ Bachblüten-/ oder Farbtherapie in Frage kommt.

 

Ich werde mir nicht nur den Hund, sondern auch den Halter anschauen. Wenn der Halter gestresst ist, wird die beste Therapie nicht wirken, da sich der Stress auf den Hund überträgt. Ich werde euch Methoden lehren, wie ihr euch selber entspannen könnt. Auch auf die Körpersprache werde ich achten und euch dementsprechend korrigieren.

 

Ich binde die Aromatherapie bei Bedarf gerne mit in den Trainingsalltag ein. Hier sollte vorab ein Kennenlerngespräch stattfinden, damit ich euch die benötigten Öle oder Hydrolate zusammen stellen kann. Ihr erhaltet von mir einen Therapieplan, in dem die Dosierung detailliert beschrieben wird.

 

Bei Interesse an einer Aromatherapie kontaktiert mich einfach über das Kontaktformular auf der Website.

 

Ich freu mich auf Eure Nachricht !

 

  

Preise:

Die Preise für die Aromatherapie erstelle ich individuell!


 
E-Mail
Anruf
Karte
Infos